Projekte und PR  2018 -2022


Aktion: 💓Kids-treffen-Tiere 💗 Ein wunderschönes Gewusel!


Was haben Integrationspädagogen mit Tierschützern zu tun? Sehr viel!

Den Beweis dafür haben wir bei der gemeinsamen Aktion von „Du-ich-wir e. V. und „KöterGedöns e.V.“ geliefert. Zwölf ukrainische und vier afghanische Kinder, ein Pferd, zwei Hunde, zwei Pädagogen und drei Tierschützerinnen hatten sich zu einer „Kids-treffen-Tiere“ Aktion auf einem Spielplatz verabredet.

Unter der Aufsicht von Susan Hoogerwerf durfte jedes Kind einmal auf dem Pferd „Sahiela“ sitzen und eine Runde langsam reiten. Die zwei kinderlieben Hunde – Pluto und Lilu – konnten ihr Glück nicht glauben, auf einmal mit so vielen Kindern spielen zu dürfen. Mehrere Kinder, die ihre Haustiere vermissen, erlebten den Kontakt mit großer Freude. Für die, die zuvor Angst vor Tieren hatten, war der Nachmittag eine wichtige Entdeckung.

Nach dem Spielen wurden die Malbücher der „KleineKöterKunde“ verteilt, damit die Kinder sich zuhause mit den Regeln des Umgangs mit Hunden vertraut machen.

Zum Schluss kam der extra von uns bestellte Eiswagen von Scharmann und alle gönnten sich eine wohl-verdiente "Eiszeit".

Die eigentlichen Stars des Tages, Sahiela, Pluto und Lilu waren ziemlich "platt" aber offensichtlich sehr zufrieden.

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei Nicole Froemer, die diese Aktion ins Leben gerufen hat und nicht aufhört sich für Mensch und Tier einzusetzen und für unseren Verein eine riesengroße Bereicherung ist.

Ohne die großartige Susan Hoogerwerf wäre diese Aktion gar nicht erst möglich gewesen. Sie unterstützt uns in unglaublicher Weise und ist mit viel Herzblut immer zur Stelle.

✌️ Danke, ihr zwei tollen Frauen !!!!


Köter - Oase

09.01.2019

 

Die Köter - Oase entsteht im Schillerpark.

Unser Ziel ist es, die Fläche so zu gestalten, dass sie für Mensch und Tier ein Ort der Entspannung und Freude wird.

 

Wir möchten in der Oase dass, "Hunde-Mensch-Team" hierbei im Vordergrund stehen und

sich in der Zeit voll und ganz dem Hund zu widmen.

 

Kein Handy, kein Ballspielen keine Ablenkung, nur dein Hund und Du! 

 

Der Parcours besteht aus verschiedenen Hindernissen und ist ganz individuell und flexibel auf die Bedürfnisse des Hundes abgestimmt.

 Hier geht es zum Artikel: Spaß für Hund und Mensch im Schillerpark

Foto: Köhlen, Stephan (teph
Foto: Köhlen, Stephan (teph

GästeLISTEN-Schwimmen

30.09.2018

 

leider haben Listenhunde immer noch unter Vorurteilen und Diskriminierung zu leiden.

Bei uns nicht!!

 

Den wir vertreten den Standpunkt " jede Rasse ist Klasse " . Ende September veranstalteten wir ausschließlich für Listenhunde ein Hundeschwimmen und das Spektakel wurde von dem Team von Tiere suchen ein Zuhause begleitet.

Eine kleine Auszeit aus dem Tierheim-Alltag bekamen drei" Listis" aus dem Tierheim Velbert, denn sie durften bei uns nach Herzenslust Schwimmen und Toben und wurden in der Sendung vorgestellt.

Aber seht Euch den Film an Wir haben das Tierheim Velbert sowie weitere "Listen"-Hunde zu einem besonderen Tag eingeladen.

 

Hier ist der Link zur Sendung: 

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/tiere-suchen-ein-zuhause/video-schwimmen-mit-listenhunden-100.html

Das Interview findet ihr hier: https://www.facebook.com/DeinHaan/videos/vb.1186092504815820/1979089648805427/?type=2&theater


16.06.2018

KöterGedöns war am Tag der offenen Tür bei der freiwilligen Feuerwehr in Haan vertreten. Mit einem fröhlichen und bunten Malwettbewerb durften die Tierschützer von Morgen ihre Kreativität frei entfalten. Die Kinder, die Spass am Ausmalen hatten, konnten sich Seiten aus unserem Kindermalbuch "Flori Feuerwehrhund" (Verkaufsstellen) aussuchen und ausmalen. Über 300 Kinder haben teilgenommen. Die Gewinnerin seht ihr hier! ;) Der 1. Preis war das Buch "Flori, Feuerwehrhund" Viel Spass damit ;)

 


23.06.2018

Pfingstrausch in Haan, und auch hier war KöterGedöns mit dabei. Wir freuen uns immer sehr, unseren Verein bei lokalen Veranstaltungen mit Spass und Leidenschaft repräsentieren zu dürfen. Es waren wieder viele freiwillige Helfeen und Helfer vor Ort, und die Laune im KöterGedöns Team war grandios. In dem Rahmen haben wir die Menschen vom Tierheim Velbert kennen gelernt. Das Tierheim nimmt Fundtiere auf und sorgt dafür, dass es ihnen bald wieder gut geht. Aus dem Grund haben wir von KöterGedöns nicht lange überlegt und dem Tierheim Velbert sofort Sachspenden für die hilfsbedürftigen Tiere gespendet. Eine Herzensaufgabe! Es haben sich hier einfach Menschen gefunden, die es sich zur Aufgabe machen, dass es Tieren gut geht. Und in dem Zusamenhang haben wir dann auch direkt ein Date zum Hundeschwimmen im Herbst vereinbart. Dazu folgen noch weitere Informationen. Das wird auf jeden Fall ein Highlight für Mensch und Tier!



Weitere und aktuelle Informationen über Projekte und PR findet Ihr auf unserer Facebook Seite:

 

Facebook KöterGedöns e.V.