Projekte und PR  2018

GästeLISTEN-Schwimmen

30.09.2018

 

leider haben Listenhunde immer noch unter Vorurteilen und Diskriminierung zu leiden.

Bei uns nicht!!

 

Den wir vertreten den Standpunkt " jede Rasse ist Klasse " . Ende September veranstalteten wir ausschließlich für Listenhunde ein Hundeschwimmen und das Spektakel wurde von dem Team von Tiere suchen ein Zuhause begleitet.

Eine kleine Auszeit aus dem Tierheim-Alltag bekamen drei" Listis" aus dem Tierheim Velbert, denn sie durften bei uns nach Herzenslust Schwimmen und Toben und wurden in der Sendung vorgestellt.

Aber seht Euch den Film an Wir haben das Tierheim Velbert sowie weitere "Listen"-Hunde zu einem besonderen Tag eingeladen.

 

Hier ist der Link zur Sendung: 

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/tiere-suchen-ein-zuhause/video-schwimmen-mit-listenhunden-100.html

Das Interview findet ihr hier: https://www.facebook.com/DeinHaan/videos/vb.1186092504815820/1979089648805427/?type=2&theater


16.06.2018

KöterGedöns war am Tag der offenen Tür bei der freiwilligen Feuerwehr in Haan vertreten. Mit einem fröhlichen und bunten Malwettbewerb durften die Tierschützer von Morgen ihre Kreativität frei entfalten. Die Kinder, die Spass am Ausmalen hatten, konnten sich Seiten aus unserem Kindermalbuch "Flori Feuerwehrhund" (Verkaufsstellen) aussuchen und ausmalen. Über 300 Kinder haben teilgenommen. Die Gewinnerin seht ihr hier! ;) Der 1. Preis war das Buch "Flori, Feuerwehrhund" Viel Spass damit ;)

 


23.06.2018

Pfingstrausch in Haan, und auch hier war KöterGedöns mit dabei. Wir freuen uns immer sehr, unseren Verein bei lokalen Veranstaltungen mit Spass und Leidenschaft repräsentieren zu dürfen. Es waren wieder viele freiwillige Helfeen und Helfer vor Ort, und die Laune im KöterGedöns Team war grandios. In dem Rahmen haben wir die Menschen vom Tierheim Velbert kennen gelernt. Das Tierheim nimmt Fundtiere auf und sorgt dafür, dass es ihnen bald wieder gut geht. Aus dem Grund haben wir von KöterGedöns nicht lange überlegt und dem Tierheim Velbert sofort Sachspenden für die hilfsbedürftigen Tiere gespendet. Eine Herzensaufgabe! Es haben sich hier einfach Menschen gefunden, die es sich zur Aufgabe machen, dass es Tieren gut geht. Und in dem Zusamenhang haben wir dann auch direkt ein Date zum Hundeschwimmen im Herbst vereinbart. Dazu folgen noch weitere Informationen. Das wird auf jeden Fall ein Highlight für Mensch und Tier!



Weitere und aktuelle Informationen über Projekte und PR findet Ihr auf unserer Facebook Seite:

 

Facebook KöterGedöns e.V.